Die Lokalzeitung für's Weinviertel.

Corona

NEWS Wolkersdorf
Zeitungs-Archiv

Erscheinungstermine

Verbreitungsgebiet

Sonderthemen


Anzeigentarif

Verkaufsberater

Vertrieb


Beilagen

Wortanzeige


AGB

Impressum

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Geburt im Rettungswagen: "Matthias wollte nicht so lange warten!"
 Geburt im Rettungswagen: "Matthias wollte nicht so lange warten!"
Strasshof / Deutsch Wagram, 27.07.2020

Geburt im Rettungswagen: "Matthias wollte nicht so lange warten!"

Kürzlich wurde die Rettungs-Mannschaft aus Deutsch-Wagram um 6:23 Uhr Früh zu einer Geburt alarmiert. Nach einer kurzen Untersuchung entschied sich das Team mit der werdenden Mutter, schnellstmöglich in das Zielkrankenhaus SMZ-Ost zu fahren.

Doch der kleine Matthias wollte nicht mehr so lange warten. Er hatte es besonders eilig und erblickte nach kurzer Zeit gesund und munter um 6:56 Uhr im Rettungswagen zwischen Strasshof und Deutsch-Wagram das Licht der Welt. Nach einer kurzen Untersuchung durch den Notarzt des Roten Kreuzes Groß-Enzersdorf konnten die frischgebackene Mutter und ihr Sohn unter notärztlicher Begleitung ins Krankenhaus zur weiteren Versorgung transportiert werden.

Foto: zVg

Zurück zur Newsseite


© Brentano Handels- und Werbe GmbH 2020


AGB Impressum Kontakt

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.