Die Lokalzeitung für's Weinviertel!

 

 

 

NEWS
Ausgaben 2017

Sonderthemen
Verbreitungsgebiet
Erscheinungstermine
Anzeigentarif
Beilagen
Bestellformular
Verkaufsberater
Wortanzeige
Vertrieb

Medieninhaber
AGB
Kontakt
Impressum
Home

RUNDSCHAU News News-Button

Foto@HannesHuber

5. April 2017
„Die Bonität von Wolkersdorf ist mir egal – ich will eine gute Schule für unsere Kinder“
Letzten Donnerstag wurde ein weiterer Versuch unternommen, in einer Wolkersdorfer Gemeinderatssitzung über die Vergabe des Generalplaner-Auftrags für den Umbau der Volksschule abzustimmen. Eine Woche zuvor waren die Mitglieder von WUI und MIT:uns vor diesem Tagesordnungspunkt geschlossen ausgezogen und hatten so die Beschlussfähigkeit verhindert.

Lesen Sie mehr...


Foto@HannesHuber

4. April 2017
Bild- und Tonaufnahmen untersagt - Antidemokratische Entwicklung in Wolkersdorf?
In der Wolkersdorfer Gemeinderatssitzung kam es vergangene Woche zu äußerst kuriosen Szenen. Am Tagesordnungspunkt stand die Vergabe des Generalplanervertrages für den Umbau der Volksschule. Für Aufregung sorgte zu Sitzungsbeginn jedoch ein anderes Thema.

Lesen Sie mehr...


Foto@R.Makoschitz

27. Februar 2017
Regionalkoordinator Otto Knoll weiß nichts von seinem baldigen „Abschuss“
Seit 2016 kämpft das Marchfeld darum die Landesausstellung 2021 ausrichten zu dürfen. Für die Bewerbung benötigte es seitens der Region Marchfeld die Installierung eines Lenkungsausschusses.

Lesen Sie mehr...


Quelle: Visualisierung land.wasser

20. Februar 2017
Bevölkerung in Marchegg und Dürnkrut lehnt March-Radbrücken kategorisch ab
Die Würfel sind gefallen. Jener Teil der Bevölkerung, der sich am Sonntag in den Gemeinden Marchegg und Dürnkrut zur Wahlurne begab, sorgte bei der Wahl für eindeutige NEIN-Ergebnisse.

Lesen Sie mehr...


So könnte das Regionalbad Gänserndorf aussehen

02. Februar 2017
Neues Hallenbad bis 2019
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Das neue Gänserndorfer Hallenbad soll ein Schulbad mit Publikumsverkehr werden, maximal 6,5 Mio. Euro kosten und jährlich höchstens 300.000 Euro Verlust verursachen. Geplante Eröffnung: 2019.

Lesen Sie mehr...


Hallenbad Gänserndorf

30. Jänner 2017
Am Mittwoch: Entscheidung über das neue Hallenbad!
Spannung pur verspricht die kommende Gemeinderatssitzung in Gänserndorf. Am Mittwoch, 1. Feber (19 Uhr) wird das Thema „Regionalbad“ behandelt.

Lesen Sie mehr...

 

www.die-rundschau.at